Dai-Sifu Hasan Cifci

Dai-Sifu Hasan Cifci

Dai-Sifu-Hasan-e1275252994395 in Dai-Sifu Hasan Cifci…begann seine Kampfkunst-Karriere bereits 1980 mit Boxen und Taekwon-Do.
In beiden Kampfsportarten konnte er beeindruckende Wettkampferfolge feiern und war Mitglied der hessischen Auswahlmannschaften.

1985 kam Dai-Sifu Hasan Cifci erstmals mit seinem Lehrer Sifu Emin Boztepe und dem Wing Tsun-System in Kontakt.



Von der Überlegenheit des Wing Tsun-Systems und der Kampfstärke seines späteren Lehrers beeindruckt, konzentrierte sich Dai-Sifu Hasan Cifci von da an hauptsächlich auf Wing Tsun und gab so 1986 das Boxen auf.

Zwischenzeitlich sammelte Dai-Sifu Hasan Cifci immer wieder Erfahrungen im Ringen und anderen Kampfstilen.
So konnte er Vergleiche ziehen, das Wing Tsun kompetent beurteilen und trainieren. Die Bestätigung für seinen umfassenden Sachverstand und sein realitätsnahes Training erfährt er immer wieder durch die Arbeit in der eigenen Sicherheitsfirma, wo Dai-Sifu Hasan Cifci und seine Schüler von den Vorteilen des Wing Tsun-Systems profitieren.

Von dieser Effektivität überzeugt gab er 1992 auch das Taekwon Do auf, wo er ebenfalls Trainer beim KSV Hessen Kassel war und wurde professioneller Wing Tsun-Ausbilder. Mittlerweile sind viele seiner Schüler selbst Wing Tsun Lehrer.

Seit dem 1. Marz 2003 leitet Dai-Sifu Hasan Cifci seine eigene Wing Tsun Organisation,die CWTO, welche nicht nur in Italien, Skandinavien und ganz Deutschland, sondern auch in Südamerika vertreten ist.

Sifu-Hasan WingTsun in Dai-Sifu Hasan Cifci

In seiner Schule in Kassel, in der Athletics Fitness- & Gesundheits Akademie (Wolfhager Str. 18-20, 34117 Kassel), bildet er ergänzend zum normalen Unterricht Sicherheitspersonal aus und trainiert Kämpfer für Freefight Turniere.
Diese Freefight Turniere konnten bisher alle Kämpfer ungeschlagen beenden.

Seit dem 1. April 2003 gibt es Cifci WT, Fitness und ein vielfältiges Angebot an Kursen auch in der Poststraße 60, in 34253 Lohfelden.

 

Comments are closed.