Wing Tsun für Kinder

Wing Tsun für Kinder

Für Kinder und Jugendliche bieten wir spezielle Trainingsgruppen für unterschiedliche Altergruppen an.
Unsere jüngsten Teilnehmer sind dabei gerade einmal 5 Jahre alt.

Eine Übersicht der Trainingszeiten für Kinder & Jugendliche finden Sie hier:

Bei Fragen oder Interesse einfach einmal an unserem Wing Tsun Training teilzunehmen kommt doch in unserer Athletics Fitness- & Gesundheits Akademie in Kassel vorbei:

Athletics Fitness
Wolfhager Str. 18-20
34117 Kassel

Wing Tsun für Kinder?!

Ziel der Kampfkünste war von jeher die „Persönlichkeitsausbildung und Erziehung zum besseren Menschen”.

Schwerpunkte im Kindertraining sind neben dem erlernen von Bewegungen zur Selbstverteidigung, der Aufbau motorischer Fähigkeiten wie Balance, Koordination, Konzentration und Selbstdisziplin.Gerade CWT bietet enorme Möglichkeiten zum Aufbau der Feinmotorik, was nachweislich die intellektuelle Entwicklung von Kindern fördert.

In einem systematisch aufgebauten Unterricht fördern wir ein intensives Gemeinschaftsdenken. Dazu ist eine gute Zusammenarbeit mit Ausbildern und Trainingspartnern erforderlich.
Hierbei entwickeln sich die sozialen Fähigkeiten der Kinder. Dies wird insbesondere durch das Engagement der Eltern, Ausbilder und unseres Lehrkonzeptes sehr erfolgreich gefördert.

Cifcia05 in Wing Tsun für Kinder

Durch seine Funktionsorientierung und Logik des CWT-Systems entwickeln sich weitere positive Effekte auf sozialer, persönlicher und intellektueller Ebene quasi nebenher! Zudem gibt es Konfliktsituationen, in denen sich Kinder selbst behaupten oder gar verteidigen müssen. Effektive Selbstverteidigung besteht zu einem großen Teil aus innerer Einstellung und äußerem Auftreten.

Durch Non-vaerbale Kommunikation (Körperhaltung und Körpersprache) signalisiert man entweder „Ich bin ein Opfer-Typ“ oder „Hände weg!“ Die beste Verteidigung besteht aus Signalen, die den Angriff schon im vornherein verhindert. Um diese Signale aber auszustrahlen, bedarf es der Übung und der inneren Gewissheit, dass man sich auch im äußersten Notfall zur Wehr setzen kann.

Manchmal fehlt nur das notwendige Wissen um in solchen Momenten schnell genug und selbstsicher zu reagieren.

Wingt1 in Wing Tsun für Kinder

Die Kinder erlernen in unserem Training spielerisch ein solches selbstbewusstes Auftreten.
Der Unterricht besteht aus allgemeinen Aufwärmtraining mit Dehn- und Kräftigungsübungen, technischen Koordinationsübungen, einfachen Selbstverteidigungstechniken, die mit dem Partner eingeübt werden.

Zur Intensivierung der Übungen werden z.B. die Tritt-, Schritt- und Schlagtechniken an Polstern oder vor dem Spiegel intensiv geübt.

Nach gemeinsamer Verabschiedung ziehen sich die Kinder um und warten bis sie von den Eltern abgeholt werden.

Sollten Sie fragen hierzu haben, dann besuchen Sie uns einfach oder senden uns eine Mail!

Wing Tsun im TSG Dittershausen

Wingt2 in Wing Tsun für Kinder

Auch in der Turnhalle der Hermann-Schafft-Schule in Dittershausen bieten wir immer mittwochs von 15:00 bis 16:00 und 16:00 bis 17:00 Uhr zwei Wing Tsun Kurse für Kinder an, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Der Kurs wird von Anja Hentschel geleitet.

Bei Fragen zu diesen Kursen können Sie sich in unserem Fitnessstudio in Kassel (Wolfhager Str. 18-20, 34117 Kassel) unter

  • Tel: 0561 – 711 489

informieren.

 

Comments are closed.